Hochschullehrgang Ethik unterrichten – von der Theorie in die Praxis BLENDED LEARNING

Dauer: 4 Semester
ECTS: 15
Start: laufend

Zielgruppe

Lehrpersonen, die bereits an mittleren land- und forstwirtschaftlichen Schulen unterrichten und den Unterrichtsgegenstand Ethik lehren bzw. lehren werden.

Kurzbeschreibung

Der Hochschullehrgang möchte Lehrer:innen, die den Unterrichtsgegenstand Ethik an mittleren land- und forstwirtschaftlichen Schulen unterrichten bzw. unterrichten werden, einen Überblick geben, mit welchen Themengebieten sich die Ethik beschäftigt und wie diese im Unterricht umgesetzt werden können. Ein umfassendes Theorieangebot wird mit praktischen Beispielen und Übungen untermauert.

Lehrgangsarchitektur und Learning Outcomes

Voraussetzungen für die Zulassung

An der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik ist kein sDAV oder eDAV über PH-Online vorgesehen. Die Genehmigung der Teilnahme am Hochschullehrgang obliegt der zuständigen Dienststelle.