Internationaler Forschungsdialog Green Care Online

15. November 2024, 14:00 - 16:15

Online via Zoom

Wie kann die gesundheitsfördernde Wirkung von Pflanzen und Tieren erforscht werden? Welche Aspekte sind zu beachten und wie werte ich die Ergebnisse aus? Der Internationale Forschungsdialog Green Care befasst sich mit aktuellen Studien und Themen rund um dieses spannende und junge Forschungsgebiet. Referent:innen aus dem In- und Ausland stellen die Ergebnisse der Studien vor und beantworten Fragen aus der Praxis. Studierende, Praktiker:innen und interessierte Personen sind herzlich zum Dialog eingeladen.

Programm:

14:00 Begrüßung
Rektor HR Dr. Thomas Haase
14:05 "Vielfalt und Gesundheit in der Natur: Unterschiedliche Hintergründe, gleiche Vorteile?"
Dr. in Julia Egger, Forschungsverbund Kognitionswissenschaft, Universität Wien, Projektmanagerin von RESONATE
14:45 Diskussion
15:00 Pause
15:15  Ethische Standards für den Einsatz von Tieren in der Forschung zu Tiergestützten Interventionen

Prof. Dr. Georg Jungnitsch, Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Herausgegeben vom Bundesverband Tiergestützte Intervention (BTI), Fachgruppe Forschung

16:00  Diskussion
16:15  Ende der Veranstaltung

Organisatorisches:
Der Internationale Forschungsdialog Green Care Online wird in einem Zoom-Raum abgehalten und kann bequem von zu Hause aus besucht werden. Der Zugangslink für Zoom.us wird zeitgerecht am Tag vor der Veranstaltung via E-Mail übermittelt. Ein Headset und eine Webcam sind von Vorteil, aber kein Muss.

Der Anmeldeschluss ist der 13. November 2024. Bei weiteren Fragen zu Ihrer Anmeldung wenden Sie sich bitte an seminare@haup.ac.at

• Meine Daten

• Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung der ausgefüllten Daten für die Bearbeitung meiner Anfrage einverstanden und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.